Ratgeber-Vortragsreihe

Mit diesem Projekt möchte die Bürgerstiftung auf die zunehmende Problematik der immer älter werdenden Bevölkerung eingehen und lädt dazu kompetente Experten zu verschiedenen Themen ein. Die bisherige Resonanz zeigt, dass in Birkenau ein großer Bedarf für solche Informationsveranstaltungen besteht.

Am 14. Oktober 2024 wird die nächste Veranstaltung stattfinden: um 19 Uhr gehen zwei Experten auf viele Fragen zum Thema Demenz ein: um 19 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum.

"Vererben vorbereiten" - unter diesem Titel trug Notar Christian Hirsch am 1. Juli 24 im Evangelischen Gemeindezentrum vor über 100 Zuhörern vor.

"Vorsorge für den Notfall" - Caroline Gürtler vom Pflegestützpunkt Bergstraße gab Einblick in vielfältige Möglichkeiten. Viele Fragen wurden beantwortet im voll besetzten Evangelischen Gemeindezentrum am 22. April 24.

Die Bürgerstiftung spendete den Besuchern Notfalldosen und sog. Wichtig-Mappen.

IMG_1931.jpeg
VortragNinaBrendel.jpg

Nina Brendel, Fachanwältin für Erbrecht, trug im Herbst 2023 vor. Das Alte Rathaus platzte trotz Hundewetter aus allen Nähten.